Der Designarbeiter hat in seinem Arbeitsleben schon sehr, sehr viele Folder gestaltet. Ist es doch das klassische Werbemittel für eine kurze Firmenpräsens oder um ein Angebot zu bewerben. Er lässt sich kostengünstig in größerer Auflage produzieren. Klassisches Format ist das LangDIN-Format mit 6 Seiten im Wickel- oder Zickzackfalz. Verschiedene Falzarten und Auflagen mit mehr oder auch weniger Seiten sind möglich. Außerdem gibt es viele Veredelungsarten, um den Folder haptisch und optisch gegen Aufpreis aufzuwerten oder seine Seiten zu schützen.
Liaison Naturelle – Naturkosmetik
Aktionsfolder „Gestresste Winterhaut“. LangDIN Folder mit Wickelfalz. Titelseitenmotiv ist ein aufgerissenes Papierporträt auf einem Plakat, bei dem sich langsam die oberste Schicht ablöst. Der Reiter „Verpasst“ steht im oberen Drittel, macht neugierig und wird in Folderspendern vom Betrachter so immer gelesen.